Grundrezept Risotto

Da Risotto bei uns immer ganz vorn im Rennen ist wenns um die Wunschbeilage meiner besseren Hälfte geht schreibe ich hier mal das Grundrezept auf…

Rezept für 2 Personen (als Beilage)

1 kleine Zwiebel
125g Risottoreis (ich nehme immer Uncle Bens)
1,5dl Weisswein
ca. 3dl Gemüsebouillon (ich habe immer die von Oswald (CH))
ca. 30g Parmesan gerieben
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Zwiebel klein hacken und in Olivenöl glasig dünsten. Risottoreis dazugeben und kurz mitdünsten.

Risotto_Zutaten

Mit Weisswein ablöschen und etwas einkochen lassen.
Bouillon anschliessend nach und nach beigeben, immer wieder rühren damit der Risotto schön sämig wird.

Nach ca. 15 Min Kochzeit, wenn der Risotto bissfest ist abschmecken und Parmesan unterrühren.

Risotto_Teller

Zeit – ca. 25 Min
Quelle – Eigenkreation

Ä Guete, f.

2 Gedanken zu „Grundrezept Risotto“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.