Schokolandtorte

Ich wollte meiner besseren Hälfte heuer eine ganz besondere Geburtstagstorte backen. Wie sie aussehen sollte hatte ich schon längere Zeit vor Augen, nur den Inhalt musste ich noch überlegen. Obendrauf sollte auf jeden Fall ein „Mess“ aus Süssigkeiten und ich wollte unbedingt ein Drip Cake machen. Für die Füllung habe ich dann ganz auf Schokolade und Heidelbeere gesetzt. Leider habe ich die Zubereitungsschritte nicht mitfotografiert. Die Zubereitung war sehr aufwendig und ich hatte alle Hände voll zu tun das alles Gelingt 🙂 „Schokolandtorte“ weiterlesen

Pizzasonne

Rezepte für eine Pizzasonne habe ich schon öfter auf Foodchannels gesehen und mir für eine nächste Gelegenheit vorgemerkt. Im letzten Kochen von Annemarie Wildeisen war dann auch ein Rezept für eine Pizzasonne und ich hab es mir erneut markiert. Nun endlich hab ich es ausprobiert und nachgebacken. Es ist gar nicht kopliziert zu formen und macht optisch ordentlich was her! Zudem ist es perfekt als Fingerfood geeignet, jeder reisst sich einfach einen „Sonnenstrahl“ ab. Bei der Füllung sind der Fantasie auch keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur alle Zutaten schön klein zu schneiden, damit man diese eindrehen kann. „Pizzasonne“ weiterlesen