Gestürzter Rhabarberkuchen

Bei meinem letzten Besuch zu Hause wollte ich zum Zvieri schnell etwas Süsses machen und hab noch ein paar Rhabarberstängel gefunden die schon dringend verwertet werden mussten. Beim stöbern nach einem Rezept wurde ich dann bei Annemarie Wildeisen fündig. Ein wirklich köstlicher Kuchen! Die Rhabarberstängeli werden auf Zucker ausgelegt und mit einem Rührteig bedeckt wird der Kuchen verkehrt gebacken. Schmeckt hervorragend mit einem Klecks Nidle (Schlag)! „Gestürzter Rhabarberkuchen“ weiterlesen

Hackbällchen mit Ofengemüse

In der neuen Betty Bossi Zeitung war ein tolles, unkompliziertes Rezept für ein schnelles Essen aus dem Ofen. Da meine bessere Hälfte nicht so sehr auf Hack steht hab ich das für mich allein als Abendessen gemacht. Das Rezept kann nämlich hervorragend auch nur für eine Person zubereitet werden. Schmeckt sehr aromatisch durch die Röstaromen, ein wirklich leckeres Essen ohne viel Aufwand. Das Rezept ist offenbar für 4 Personen ausgelegt, aber ich als eher schlechter Esser fand das nicht gar so viel, vor Allem die Fleischmenge ev. erhöhen oder einen Salat dazu servieren. „Hackbällchen mit Ofengemüse“ weiterlesen