Schokoladenstangerln

Ich war dieses Wochenende zu Hause und wollte einen Vorgeschmack auf die Weihnachtskekse mitbringen. Ich mache eigentlich immer zu Beginn des Advents 1-2 neue Sorten die ich dann zum Verkosten mit heim bringe. Letzte Woche hatte ich an der Supermarkkasse die ORF Nachlese mit Keksextra gesehen und mit eingepackt. Dort war das Rezept für diese Schokoladenstangerln drinnen und die sollten nun einer der zwei neuen Sorten werden. Sind eigenltich ganz einfach zu machen und da man nichts ausstechen muss auch nicht so aufwendig. Geschmeckt haben sie sehr gut und es wurde gewünscht, dass diese ins Standardweihnachtskeksrepertoire aufgenommen werden 🙂

„Schokoladenstangerln“ weiterlesen

Apple Crumble Cake

Wir haben zu Hause ganz viele Apfelbäume und meine Familie hat kürzlich gemeinschaftlich die guten Früchte geerntet und eingelagert. Ich konnte leider nicht dabei sein an diesem Tag, habe aber versprochen die guten Äpfel bei den nächsten Heimaturlauben zu verarbeiten und sie mit Köstlichkeiten zu verwöhnen. Endlich war es nun wieder soweit und ich habe meine Lieben besucht und dabei natürlich mein Versprechen gehalten. Wollte etwas mit einem Crumble machen und bin bei Sallys Baking Addiction fündig geworden. Ein leckerer Rührkuchen mit einer saftigen Schicht Äpfel und einem knusprigen Crumble obendrauf. Ist leider etwas dunkel geraten aber war trotzdem sehr lecker!

„Apple Crumble Cake“ weiterlesen