In der neuen Betty Bossi Zeitung war ein sehr ansprechendes Rezept für ein Fischgericht. Ich konnte meine bessere Hälfte auch gleich überzeugen, das auszuprobieren, das ist nicht immer so einfach bei neuen Gerichten 😉 Ich muss sagen, wir waren beide total begeistert! Ich habe anders als im Rezept einen Rahmwirsing dazu gemacht weil ich den noch vorrätig hatte und das hat perfekt harmoniert. Der Fisch ist nicht sehr aufwendig zuzubereiten und wird dann im Ofen gegart. Könnte also auch sehr gut vorbereitet werden.
„Lachsfilet mit Kartoffelkruste“ weiterlesenMonat: Januar 2020
Kohlsprossensalat
Ich habe diesen Kohlsprossensalat auf dem Blog von Half Baked Harvest gesehen und wollte ihn schon länger unbedingt nachmachen. Ich war mir zwar nicht ganz sicher ob rohe Kohlsprossen wirklich schmecken würden aber das wollte ich herausfinden. Und ich wurde positiv überrascht! Der Salat schmeckt wirklich sehr gut! Das einzige was mich geschmacklich etwas gestört hat war das meiner Ansicht nach zu intensive Orangenaroma und das obwohl ich nicht so viel Abrieb zugegeben habe wie im Rezept. Also ich würde beim nächsten Mal einfach die gesamte Orangenschale weglassen, dann ist es eine nicht alltägliche, schmackhafte Salatbeilage.
„Kohlsprossensalat“ weiterlesenDreikönigskuchen
Zum Dreikönigstag am 6. Jänner gibt es in der Schweiz traditionell den Dreikönigskuchen – ein schmackhaftes, süsses Hefegebäck welches ideal zum Frühstück passt! In einem der leckeren Brötchen wird ein König versteckt und derjenige, der dieses Stück auswählt darf die Krone aufsetzen. Anstelle eines Plastikönigs, den man vielleicht nicht zur Hand hat, wenn nicht von einem gekauften Gebäck aufbewahrt, kann man eine Mandel in ein Brötchen geben – da ist die Gefahr, sich einen Zahn auszubeissen auch nicht ganz so gross 😉 Das Rezept für diesen Kuchen habe ich von meinem lieben Tantchen empfohlen bekommen und es schmeckt wirklich köstlich!
„Dreikönigskuchen“ weiterlesen