Joghurt mit Fruchtkompott

Kürzlich habe ich wieder mal in meinen Kochbüchern geschmöckert nach Ideen für ein Frühstück zum Mitnehmen ins Büro. Das „Blaue Wunder“ von Betty Bossi hat mich angelacht und ich muss sagen es schmeckt wirklich köstlich, die Zimtnote gibt dem Kompott noch den richtigen Aromakick. Zudem soll Zimt den Serotoninspiegel heben und vor Heisshungerattacken schützen. Ich habe es rasch in der Früh zubereitet, es ist wirklich ganz schnell gemacht, aber man kann es natürlich auch problemlos und in Ruhe am Vortag vorbereiten.

„Joghurt mit Fruchtkompott“ weiterlesen

Nizzasalat

Salade niçoise steckt voller verschiedener Aromen und knackigen, frischen Zutaten. Jetzt wo die Abende länger und lau werden ist das ein perfektes mediterranes Abendessen – schön erfrischend und trotzdem sättigend. Am Besten gleich etwas mehr machen, der Salat kann nämlich super vorbereitet und als Bürolunch mitgenommen werden. Je nach Geschmack und Kühlschrankinhalt kann auch super mit den Zutaten variiert und werden. Ich könnte mir zum Beispiel gut Radieschen, Kapern oder Artischocken vorstellen, werd ich wohl bald mal probieren müssen 🙂 „Nizzasalat“ weiterlesen