Caesar Salad

Caesar Salad ist ein Gericht, das geht immer. Egal ob Sommer oder Winter, Mittag oder Abend, Zuhause oder To Go. Wir machen ihn meistens mit etwas Hühnerfilet dazu aber er ist auch wunderbar variabel mit Garnelen oder vegetarisch zum Beispiel mit Avocado. Also quasi ein Alleskönner für jeden Geschmack 🙂 Massgeblich für einen guten Caesar Salad ist vor allem das Dressing. Ich wollte das Dressing ohne rohes Ei und meine bessere Hälfte wollte keine Sardellen drin. Daran habe ich einige Zeit getüftelt und habe eine Variante kreiert, die uns sehr gut schmeckt.

„Caesar Salad“ weiterlesen

Himbeer Cheesecake

Ein lieber Arbeitskollege hat zu seinem Geburtstag diesen Kuchen mitgebracht, ich hätte mich reinlegen können so köstlich war der und hab natürlich sofort nach dem Rezept gefragt – und es auch bekommen 🙂 Dieser Himbeer Cheesecake ist so sündhaft gut – vom zarten Mürbteig über die erfrischende Cheesecakeschicht bis hin zum fruchtigen Himbeertopping ein Gedicht. Habe ihn seither schon einige Male nachgebacken, ist sehr gelingsicher und nicht allzu aufwendig wie ich finde. Und ist jedes Mal sehr gut angekommen 🙂

„Himbeer Cheesecake“ weiterlesen