Bündner Nusstorte im Glas

Im letzten Kochen-Heft von Annemarie Wildeisen war ein Special über Bündner Spezialitäten. Daraunter war auch eine Bündner Nusstorte – im Einmachglas! Ich wusste sofort, dass ich diese bald mal nachbacken muss weil meine Mutter ein absoluter Fan von dieser Torte ist. Sie ist zugegebenermassen schon ziemlich aufwändig, die Torte generell und noch dazu weil in dem Glas etwas beengte Platzverhältnisse herrschen und Geduld gefragt ist. Aber der Aufwand lohnt sich. Geschmacklich eine Köstlichkeit und auch optisch ein Hingucker. Die Torte hält sich durch das Vakuum 3-4 Monate. „Bündner Nusstorte im Glas“ weiterlesen

Barbecuesauce

Saucen gehören zum Grillen unbedingt dazu! Ein neuer Liebling in unserem Repertoire, den ich erst kürzlich  mal ausprobiert habe ist diese Barbecuesauce. Toll daran ist auch, dass man sie gleich auf Vorrat machen kann. Verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt hält sie mindestens 2 Wochen – längere Erfahrungswerte habe ich noch nicht 🙂 Sie schmeckt übrigens nicht nur zu Steak und Co. vom Grill hervorragend, letztens habe ich eine schnelle Gemüsepfanne mit Garnelen damit abgeschmeckt, war auch köstlich. „Barbecuesauce“ weiterlesen