Zwetschgenknödel

Bei meinem letzten Heimatbesuch waren die Zwetschgen gerade reif und mussten sofort geerntet werden und ich durfte auch ein paar mitnehmen. Meine bessere Hälfte ist nicht so ein Zwetschgenfan aber für Zwetschgenknödel konnte ich ihn doch begeistern. Ich habe sie mit einem Topfenteig gemacht und sie haben köstlich geschmeckt. Wenn man für den Vorrat machen möchte, die Knödel einfach vor dem Kochen einfrieren. „Zwetschgenknödel“ weiterlesen

Pfirsich Chutney

Wenn es draussen so schön warm ist verbringen wir die meiste Zeit im Garten. Seit wir den Gasgriller haben wird in dieser Jahreszeit auch das Kochen oft auf die Terrasse verlagert und wir probieren ganz viel Neues auf dem Grill aus. Zu einem guten Steak vom Grill wollte ich letztens das Marillen-Chutney von Fräulein Glücklich ausprobieren, da ich noch Pfirsiche zu Hause hatte habe ich es dann kurzerhand mit diesen gemacht. War aber auf jeden Fall total lecker und man kann es super im Kühlschrank aufbewahren wenn man gleich etwas mehr machen möchte! „Pfirsich Chutney“ weiterlesen