Wassermelonenbowle

Nachdem ich für meine bessere Hälfte die Weber Grillbibel gekauft hatte wollte ich auch mir ein Grillbuch gönnen. Die Wahl ist auf „Mädchen grillen anders gefallen. Beim Grillen mit Freunden habe ich daraus die Melonen Bowle gemacht. Die schmeckt herrlich sommerlich und ist so leicht zuzubereiten. Aber Vorsicht, die Bowle ist extrem süffig 🙂

1 mittelgrosse Wassermelone
ca. 1dl Gin
6 EL Holunderblütensirup
1 Flasche Prosecco

Deckel der Melone abschneiden und Fruchtfleisch mit einem Kugelausstecher ausstechen und mit dem Gin tränken. Kugeln auf einem Blech auslegen und einfrieren (ich habe sie in eine Cakepopform gegeben).

Wassermelone ev. mit einem Löffel nachbearbeiten und Fruchtfleisch entfernen. Bis zur Verwendung kühlstellen.

Holunderblütensirup und Prosecco in der Melone vermischen, gefrorene Kugeln dazugeben, ev. einige Rosmarinzweige hinzugeben.

Zeit – 20 Min. + Kühlzeit
Quelle – variiert nach „Mädchen grillen anders“ von Silke Haun

Prost, f.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.