Auberginen Caprese

Auf dem Bauernmarkt gibts noch Auberginen, da konnte ich nicht wiederstehen! Dieses Rezept wollte ich sowieso schon lange mal ausprobieren, es ist perfekt für ein leichtes Abendessen – ganz flott zubereitet und schmeckt köstlich! Jetzt wo wir einen Gasgriller haben habe ich diesen gleich genutzt und die Auberginen auf diesem angebraten, geht aber auch ohne weiteres in der Grillpfanne.

Rezpet für 2 Personen

2 kleine Auberginen (Melanzani)
2 Tomaten
250g Mozzarella
1 Handvoll Basilikumblätter
60g Pinienkerne
1/2 Zitrone
Olivenöl, Salz, Pfeffer

Tomaten und Mozzarella würfeln, Basilikum klein schneiden und alles sorgfältig vermengen. Mit Saft von 1/2 Zitrone, ca. 3EL Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken und kurz durchziehen lassen.

Auberginen der Länge nach vierteln, mit ca. 4EL Öl bestreichen und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Bei mittlerer Hitze auf dme Grill oder in der Grillpfanne auf beiden Seiten je ca. 7Min. anbraten.

Inzwischen Pinienkerne ohne Fett auf mittlerer Hitze anrösten.

Warme Auberginen mit Caprese Salsa und Pinienkernen anrichten.

Zeit – Ca. 20 Min.
Quelle – variiert nach Betty Bossi „Take 4 – schnelle Hits“

Ä Guete, f.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *